Schriftliche und unverbindliche Angebote werden erstellt, weil es im Textildruck verschiedene Techniken gibt, die unterschiedliche Einsatzgebiete und Eigenschaften haben.

Wir sehen uns vorab die gewünschten Druckmotive an und erkundigen uns nach den Rahmenbedingungen. Darauf basierend wählen wir die Drucktechnik und die Textilien, die für Ihre Zwecke die perfekte Lösung sind, und bieten Ihnen diese an.  

Die Preise variieren nach Technik, Farbgebung und Abnahmemenge und werden für jeden Geschäftsfall genau kalkuliert.

  • -Die gewünschte Textilart (T-Shirt, Polo, Hoodie, ect.)
  • -Die gewünschte Abnahmemenge pro Textilart
  • -Die Druckmotive per Mail (für die Angebotslegung ist die Bildqualität noch nicht ausschlaggebend)
  • -Die gewünschte Platzierung der Drucke (z.B. Motiv 1 vorne klein ca. 12 cm breit, Motiv 2  hinten groß ca. 24 cm breit, Motiv 3 Ärmel links ect.)
  • -Sonstige Angaben (Was ist Ihnen besonders wichtig?)

Bitte senden Sie uns diese Informationen an office@druckfrisch.wien. Sie können gerne auch unser Anfrageformular nutzen.

Bei uns geht es ab 5 Stk. los. Für solche Kleinauflagen eignet sich der Flexdruck und der Textildirektdruck.

Kleinauflagen ab 5 Stk. sind aber auch in der Stickerei möglich. (Hier gibt es allerdings Nebenkosten)

Siebdruck gibt es ab 50 Stk. (Nebenkosten)

Sonderanfertigungen (ALL OVER Sublimation) ab 100 Stk.

Individualisierte Nackenlabels ab 100 Stk.

Sie haben vorab die Möglichkeit, sich über die Eigenschaften der angebotenen Drucktechnik zu informieren. Auch Infoblätter zu den angebotenen Textilien können jederzeit per Mail angefordert werden.

Wir erstellen Ihnen gerne auch eine Skizze, wie das fertige Textil inklusive Druck aussehen wird.

Weiters können Sie Druckmuster von der jeweiligen Drucktechnik sowie unbedruckte Textilmuster anfordern. Wir bitten Sie, diese innerhalb von 7 Werktagen an uns zurückzuschicken. Anderenfalls erlauben wir uns, diese in Rechnung zu stellen.  Eine Versandkostenpauschale von 7€ netto fällt bei einer Bemusterung an.

Sofern es die Zeit erlaubt, gibt es die Möglichkeit, ein Andruckmuster anzufertigen.

Sollten weitere Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei der Skizze oder im Angebot geben wir die Druckgröße in cm an.

Bitte beachten Sie dass die Relation vom Druck zum T-Shirt bei unterschiedlichen T-Shirt Größen variiert. Denn der Druck ist immer in einer einheitlichen Größe.

Bei der Positionierung des Aufdrucks kann es immer zu einer Schwankungsbreite kommen. Das bedeutet, dass der Druck mal etwas mehr rechts, links, höher, tiefer oder zur Seite geneigt sein kann. Für diese Schwankungsbreite gibt es keine definierten Maßangaben.

Bitte beachten Sie, dass Bildschirmfarben nicht als 100%ige Farbreferenz herangezogen werden können.

Sollten Sie einen genau definierten Farbton bestellt haben, steht dieser Wert auf der Skizze oder im Angebot.

Für Rückfragen sind wir gerne erreichbar.

Sofern Sie unser Angebot annehmen möchten, bitten wir Sie, uns die Druckdaten in der endgültigen Version zu schicken.

Gerne können Sie uns schicken, was Sie vorläufig haben. Wir prüfen die Dateien und melden uns, sofern wir Änderungen benötigen.

Das bevorzugte Format ist ein vektorisiertes Pdf. Aber auch Pixeldateien sind möglich.

Bei Pixeldateien benötigen wir für ein einwandfreies Druckergebnis 300 dpi für die gewünschte Druckgröße.  Das entspricht in etwa 2800 Pixel für 24 cm Druckbreite.

Sollten Sie genau definierte Farbwerte benötigen, geben Sie diese bitte bei der Anfrage in Pantonefarben oder Cmyk an.

Bitte beachten Sie, dass Bildschirmfarben nicht als 100%ige Farbreferenz herangezogen werden können.

Für eine 100%ige Farbverbindlichkeit empfehlen wir Ihnen, ein Andruckmuster anfertigen zu lassen.

Für Rückfragen zum Thema Farbverbindlichkeit sind wir gerne erreichbar.

  •  Die Druckdaten in geeigneter Form. 
  •  Ihre Rechnungs- und Lieferadresse
  • Eine kurze schriftliche Bestätigung des Angebots per Mail.
  • Infos zu den gewünschten Größen,  Farben und endgültigen Mengen der Textilien.
  • Bei Großaufträgen ersuchen wir um eine Anzahlung von 50% des Rechnungsbetrages.

Natürlich geht das.

Wir haben zwei sehr umfangreiche Textilkataloge, die wir Ihnen in Papierform zusenden können.

Online finden Sie die Kataloge hier.

Bitte geben Sie uns bekannt, welche Artikelnummer für Sie interessant ist.

Gerne können Sie uns auch Ihre Vorstellungen schildern.  Wir bieten Ihnen passende Textilien an.

Sie haben die Möglichkeit, vor jeder Bestellung ein Infoblatt zu den jeweiligen Textilien anzufordern. Dies beinhaltet Bildmaterial sowie allgemeine Informationen zum Material, den bestellbaren Größen und Farbvarianten sowie einer Beschreibung zum Textil.

Es gibt auch Maßtabellen, um die gewünschte Größe zu ermitteln.

Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der passenden Kleidergrößen unabhängig von den Maßtabellen in der Verantwortung des Kunden liegt.

Sollten Sie nicht sicher sein, empfehlen wir einen Größensplit zu bestellen. Wir bitten Sie, diesen innerhalb von 7 Tagen an uns zurückzuschicken. Anderenfalls erlauben wir uns, diese zu verrechnen. Bei einer Bemusterung fallen 7€ Versandkostenpauschale an.

Ja, das können Sie gerne machen.

Für beigestellte Textilien haben wir einen Abholservice eingerichtet. Wir organisieren einen Boten, der die Sachen innerhalb Wiens von Ihnen abholt und zu uns bringt. Die Kosten hierfür liegen bei 11€ netto.

Bitte beachten Sie aber, dass Sie einen preislichen Vorteil haben, wenn Sie die Textilien über uns beziehen. Wir können Ihnen attraktive Preise vom Großhandel weitervermitteln. Damit ist Ihr Einkaufspreis der unbedruckten Textilien niedriger, wenn Sie diese direkt über uns beziehen. 

Für beigestellte Ware wird keine Haftung übernommen.

Bitte rechnen Sie je nach Drucktechnik mit ca. 1-2 Wochen oder max. 2-3 Wochen Lieferzeit. (Richtwert)

Expresslieferungen sind möglich.

Sollten Sie die Textilien zu einem gewissen Datum benötigen, geben Sie dieses bitte bekannt. Es kann nach Absprache in den meisten Fällen auch schneller gehen.

Bitte beachten Sie, dass uns die Lieferadresse (vor allem der Ort) bekannt sein muss, um eine fristgerechte Lieferung nach Absprache garantieren zu können.

Bei Verzögerungen durch unsere Zusteller (Post, GLS, Direktbote) stehen wir Ihnen gerne tatkräftig zur Seite. Für Versäumnisse dieser Firmen können wir allerdings keine Haftung übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass das Mischen von verschiedenen Techniken zu längeren Wartezeiten führt. So braucht zum Beispiel der Druck selbst seine Zeit, und das Weben und Einnähen individueller Etiketts auch. Liefertermine gibt es nach Absprache.

Sofern nicht anders angegeben liefern wir auf Rechnung. Die Ware ist dann innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu bezahlen.

Bei Großaufträgen ersuchen wir um eine Anzahlung von 50% des Rechnungsbetrages. In Einzelfällen ist die Lieferung nur mit 100% Vorauskasse möglich.

Bei Bestellungen über unseren Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, zwischen Vorauskasse, Paypal und Sofortüberweisung zu wählen.

Es kann durchaus mal passieren, dass eine Rechnung übersehen oder verlegt wird. Sollte das der Fall sein, senden wir Ihnen diese nach dem Ablauf der Zahlungsfrist mit einer Zahlungserinnerung erneut zu. Aus Kulanz erinnern wir Sie meist auch ein zweites Mal.

Sollten wir dann noch immer nichts von Ihnen hören, sehen wir uns gezwungen, den Fall an unser  Inkassobüro weiterzuleiten.

Sollte dann noch immer kein Zahlungseingang erfolgen,  wird der Fall vor Gericht gebracht.

Je nach Veredelungsart bitten wir Sie die Textilien für eine lange Lebenszeit mit Feinwaschmittel zu waschen. Temperatur max. 40°C, vorzugsweise auf links gedreht. Bitte nicht über den Druck bügeln. Keine chemische Reinigung oder aggressive Waschmittel oder Weichspüler. Bitte nicht in den Wäschetrockner. Bitte beachten Sie auch die Pflegeanleitung des Textils.

Für genauere Informationen zu den Pflegeunterschieden zwischen den einzelnen Drucktechniken ist unser Kundenservice gerne erreichbar. Bitte beachten Sie die Pflegeanleitung auf der Produktionsansicht.

Nein. Personalisierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte klären Sie alle Unklarheiten vorher ab, und machen Sie von den oben genannten Angebot zur Materialbereitstellung und Bemusterung Gebrauch.

Für Fragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.